Intel Assembler 80x86 CodeTable

Übersicht der Befehle

EN  DE  ES  FR 
Als ich meine ersten Schritte mit der Programmiersprache Assembler Intel x86 machte, suchte ich eine kompakte Übersicht aller Befehle. Da ich keine finden konnte, habe ich meinen eigenen Spickzettel erstellt:

- enthält die meisten Instruktionen (Transfer, Arithmetik, Logik, Sprünge, ...)
- enthält ein Diagramm der Register und Flags
- enthält Quellcode eines Beispiel-Programms
- ist handlich und passt auf ein Blatt A4 (doppelseitig)
- ist kostenlos, aber ich erwarte dein Feedback

CodeTableCodeTable

Download CodeTable PDF **** (1'000+)
Beidseitig auf ein Blatt A4 drucken

Oder Vorschau Seite1.gif, Seite2.gif

Einige Kommentare


- «Danke, ich schätze diese Referenz-Übersicht und meine Studenten ebenfalls.»
John, Dozent an der Fisk Universität, USA
 
KISS: Keep It Simple, Stupid (And Short)
- «Ich bin sehr erfreut über die Code Table der Assembler Mnemonics.»
Philipp aus Deutschland
 
- «Danke, es ist eine grosse Hilfe. Aber es wäre noch hilfreicher, wenn du Erweiterungen (MMX, 3dNOW usw.) hinzufügen könntest.»
Leo irgendwo aus Europa
Sorry, um es handlich und kompakt zu halten, musste ich mich aufs Wichtigste beschränken.
 
- «Das ist definitiv die beste Code Tabelle die ich je gesehen habe. Danke.»
Scinap aus USA
 
Feedback erhalten (sortiert nach Anzahl):
DE US AT UK CA PL FR IN AU IL IT BR ID CH MX NL SE RO RU ES BE ...
Tutorial bewerten


Share/Bookmark

1995-2023
Creative Commons
Veröffentlicht unter Creative Commons BY-ND.
Das heisst, Sie dürfen das PDF weiterverbreiten, solange dieses nicht verändert wurde.
You use the provided information at your own risk. All liability for damages is explicitly disclaimed by the author.