Home About me Intel Assembler

Intel Assembler 80x86 CodeTable
Übersicht der Befehle

US English
DE Deutsch
ES Español
Als ich meine ersten Schritte mit der Programmiersprache Assembler Intel x86 machte, suchte ich eine kompakte Übersicht aller Befehle. Da ich keine finden konnte, erstellte ich meinen eigenen Spickzettel:

- enthält die meisten Instruktionen (Transfer, Arithmetik, Logik, Sprünge, ...)
- enthält ein Diagramm der Register (EAX, EDX, ECX, EBX) und Flags
- enthält Quellcode eines Beispiel-Programms
- ist handlich und passt auf ein einziges A4 Blatt
- ist kostenlos, aber ich erwarte dein Feedback

CodeTable Vorschau

PDF herunterladen und beidseitig auf ein Blatt drucken.
Benötigt PDF Reader. Vorschau: Seite1.gif, Seite2.gif
Version 2.3 History/Changes. Über 6000 Downloads pro Monat (von verschiedenen IPs)!

Einige Kommentare

- "Danke, ich schätze diese Referenz-Übersicht und meine Studenten ebenfalls."
John, Dozent an der Fisk Universität, USA
 
KISS: Keep It Simple, Stupid (And Short)
- "Ich bin sehr erfreut über die Code Table der Assembler Mnemonics."
Philipp aus Deutschland
 
- "Danke, es ist eine grosse Hilfe. Aber es wäre noch hilfreicher, wenn du Erweiterungen (MMX, 3dNOW usw.) hinzufügen könntest."
Leo irgendwo aus Europa
Sorry, aber um die Tabelle handlich und kompakt zu halten, musste ich mich auf die gebräuchlichsten Befehle beschränken.
 
- "Das ist definitiv die beste Code Tabelle die ich je gesehen habe. Danke."
Scinap aus USA
 
- "Ich kanns nicht glauben, dass es so schwierig war, eine Intel CodeTabelle zu finden. Gute Arbeit!"
Tullmejs aus Schweden
 
Feedback erhalten (sortiert nach Anzahl E-Mails):
DE US AT UK CA PL FR IN AU IL IT BR ID CH MX NL SE RO RU ES BE ...
Totorial bewerten


Share/Bookmark

1995-2013
Creative Commons
Dieses CodeTable PDF wurder veröffentlicht unter Creative Commons BY-ND.
Das heisst, Sie dürfen das PDF weiterverbreiten, solange dieses nicht verändert wurde.

You use the provided information at your own risk. All liability for damages is explicitly disclaimed by the author.

Home About me Intel Assembler